Frischer Wind im Norden

Frischer Wind im Norden

Neues von ACHT HAMBURG

Vor zwei Jahren ist ACHT in Hamburg an den Start gegangen. Mit einer tollen Mannschaft haben wir Fahrt aufgenommen – dazu gehören Luisa, Mareike, Marie, Melanie, Max und Noorman.

Jetzt wird es Zeit, den Kurs für die nächsten Jahre zu bestimmen. Für uns ist klar: Wir werden mit einer noch stärkeren kreativen Ausrichtung für Euch da sein. Denn was zählt, sind Eure Ideen, die wir mit unserer ganzen Leidenschaft und Erfahrung gemeinsam mit Euch zum Leben erwecken wollen. Lasst Euch inspirieren, überraschen und begeistern – von einer Reihe von neuen Köpfen, die bei ACHT HAMBURG angeheuert haben.

Neuer Managing Director ist Rasmus Linden.
Rasmus ist seit drei Jahren Teil des ACHT-Teams und sowohl großartiger Artist als auch kreativer Techniker. Er hat das Posthouse Duckling in Kopenhagen gegründet und 10 Jahre geleitet und war vier Jahre lang Teil des Chimney-Teams in Dänemark. Rasmus übernimmt das Steuer von Melanie Scharlau, die sich aus der Geschäftsführung zurückgezogen hat, aber weiterhin als Client Relations Director tätig sein wird.

An Rasmus Seite steht Morten Fossøy, unser neuer Senior Creative Director.
Morten hat sein kreatives Handwerk an der renommierten Hyper Island School in Schweden gelernt. Nach seinem Abschluss dort zog es ihn nach L.A. zu Superfad, wo er von Justin Leibow weiter ausgebildet wurde. Zurück in Schweden arbeitete er für Hyper und Sixty unter anderem für Kunden wie Nintendo, Nestle, Chase, Telenor und TV2.

Ebenfalls an Bord geht Daniel Lang, Senior Flame Artist und VFX Supervisor,
der bei ACHT HAMBURG schon ein bekanntes Gesicht ist. Gestartet bei DAS WERK, ist Daniel seit 5 Jahren bei ACHT FRANKFURT und kann auf umfangreiche Erfahrungen bei der Postproduktion von Commercials und im TV-Design zurückblicken.

Und mit 3D-Artist Martin Mayrhofer-Reinhartshuber ist die neue Crew komplett.
Martin war als 3D-Generalist in vielen verschiedenen Bereichen unterwegs – von animierten Kurzfilmen über Werbespots bis hin zu Games. Mit „The Balloon Quest“ wurde er übrigens beim Ubisoft Bluebyte Newcomer Award ausgezeichnet.

So, das sind erstmal eine Menge neuer Namen. Die Menschen dahinter lernt Ihr am besten bei ACHT HAMBURG persönlich kennen. Kommt einfach mal auf einen Kaffee vorbei – und bringt Eure Ideen, Storyboards und Treatments gleich mit. Oder ruft uns an, und wir kommen bei Euch vorbei. Wir freuen uns auf Euch und Eure kreativen Herausforderungen!

Euer Team von ACHT HAMBURG!

Natalie Marx, July 21, 2015